eine kleine persönliche Anmerkung...

November 22, 2016

 

Hallo ihr Lieben, 

ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht, ob diese persönlichen Anmerkungen überhaupt passend für einen online Blog sind oder nicht.

Schlussendlich hab ich mich aber dazu entschieden, dieses Wissen, diese persönliche Körpererfahrung sich selbst besser kennenzulernen und mit sich besser im reinen zu sein, zu teilen!

Wieder geht es darum, es ist kein Patentrezept. Es geht einzig und allein darum, sich gewisse Lebenssituationen, gewisse Verhaltensmuster bewusst zu machen und zu erkennen, wie diese auf meinen eigenen Körper wirken, und welche Auswirkungen das auf mich haben kann!

 

Ich habe vor, falls es thematisch zum Blogbeitrag passt, am Ende eine "persönliche Anmerkung" zu schreiben. Eine Anmerkung weshalb gewisse Krankheitsbilder immer wieder auftauchen und uns nicht loslassen können. Es ist unterschiedliches Wissen vereinbart von TCM, Psychosomatik, bis weit in alt esoterische Wege hinein, welche uns selber helfen sollen, zu erkennen, klarzumachen und zu heilen. 

 

Das ist meine ganz persönliche Note, wo jeder, ob er nun mag oder nicht, dass für sich herausnehmen kann, was ihm hilft und was er braucht. Denn wir selbst haben über Jahrhunderte von Jahren, durch unsere gesellschaftliche Weiterentwicklung, den stressigen Alltag, die Technologie sowie auch die allgemeine Schulmedizin vergessen, auf unseren eigenen Körper zu hören. Darauf zu hören was uns tut gut und was nicht. Es sind die kleinen Dinge an uns die uns nicht mehr bewusst sind, unterdrückter Ärger setzt sich in der Leber ab, Probleme mit dem Ego oder Unzufriedenheit in der Partnerschaft/Familie zeigt sich in den Knien wieder und das sind nur ganz wenige Beispiele, und es gibt noch so viel mehr davon. Gerade weil mir und meinem Partner dieses „Bewusst machen“ so gut geholfen hat, ist es mir ein Anliegen, das mit euch zu teilen!

 

Ich hoffe ihr könnt was nützliches für euch selbst herausnehmen, nicht alles muss zutreffen und nicht alles wollen wir wahr haben. Ich hoffe, dass ihr die gleichen positiven Erfahrungen machen könnt wie ich damit!

 

Alles Liebe euer Lia´s Ursprungsgedanke! (:

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload