Woher nehme ich mein Wissen?

October 10, 2016

 

Um vorab ein paar Fragen zu klären...

 

 

"Woher nehme ich mein Wissen?"

 

1.) BÜCHER ... wie ihr vielleicht am Bild schon erkennen könnt, das ist 1/20 von meinen Büchern, ja ich bin eine Bücherfanatikerin, gerade sehr alte Bücher liebe ich sehr. 

Für diesen Blog nehme ich mir wirklich regelmäßig die Zeit in allen möglichen Büchern zu stöbern, zu vergleichen und das wichtigste für euch herauszunehmen um dies mit euch zu teilen...

 

2.) ONLINEQUELLE... auch im WorldWideWeb finden wir heute eine Unmenge an Tipps, aber vorerst prüfe ich diese immer selbst und vergleiche ob etwas wahres dran ist!

 

3.) ÜBERLIEFERUNGEN ... wie gesagt meine Oma kommt vom Land und hat viel altes Bauernwissen überliefert bekommen, und das geb ich euch natürlich auch gern weiter - denn gerade jenes Wissen ist es, was wir nirgends mehr irgendwo lesen oder hören können!

 

 

 

 

„Wie kann ich mir sicher sein, dass es funktioniert?"

Wichtig ist an dieser Stelle zu erwähnen, diese Seite ist kein Ersatz für Arztbesuche oder Heilung chronischer Krankheiten. Dieser Blog, ist für kleine und große Wehwehchen, den Alltag, die eigene Gesundheit gedacht, um sein Wissen zu erweitern und etwas neues zu Lernen!

 

Natürlich kann man mit Heilkräutern der Gesundheit sich selbst etwas gutes tun, aber es gehört auch gesagt, dass es nunmal Menschen gibt, die besser und Menschen die schlechter darauf ansprechen. 

 

„Woher bekomme ich die Zutaten, Heilkräuter usw..."

Ich werde, wenn ich Rezepte veröffentliche immer wieder auch hinzuschreiben, woher man diese bekommt, oft ist es aber so, dass es in vielen Städten, Apotheken und  Kräuterhäuser gibt wo man diese Kräuter in guter Qualität kaufen kann. Wer sich jedoch traut, und die Jahreszeit es zulässt, sowie das eigene Vertrauen in die eigenen Kräfte hat, dem empfehle ich ein Kräuterbuch zu kaufen und auf eine Wiese oder in den Wald zu gehen, um diese selber zu sammeln! 

 

Mein Tipp: klein anfangen, Löwenzahn, Brennnessel, Distel... ist wirklich überall und leicht zu finden, und der Stolz und die Freude bei selbstgesammelten ist nicht zu unterschätzen.

 

Zu den Bildern: 

Einige der Bilder werden von mir privat fotografiert und hinzugefügt, andere jedoch werden aus der online Bilderdatenbank „Pixabay“ zur Verfügung gestellt. Alle Bilder von Pixabay sind unter Creative Commons CC0 als Public Domain bzw. als gemeinfrei veröffentlicht. Diese können für Websites, private sowie öffentliche Zwecke verwendet und online gestellt werden. -> um Datenschutzrechtlich korrekt zu bleiben! 

Näheres unter FAQ: https://pixabay.com/de/service/faq/

 

 

♥LIA

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload